Dörpsmobil Schwedeneck mit neuem Auto und bald auch neuem Standort

Aufgrund des auslaufenden Leasingvertrages für das alte Dörpsmobil steht in Schwedeneck bereits seit diesem Monat auch das neue Dörpsmobil zur Verfügung. Das neue Fahrzeug ist ein MG4, mit welchem bereits andere Dörpsmobilvereine gute Erfahrungen machten. In den nächsten Wochen wird der MG4 mit der Beschriftung und der Hardware für die App ausgestattet. Wer das Fahrzeug bis dahin schon nutzen will, kann das per E-Mail oder telefonische Anmeldung, aber schon jetzt machen. Präsentiert wurde das neue Fahrzeug und das Konzept des Dörpsmobils bereits am 19.08.2023 in Birkenmoor. Hierbei entstand das Foto.

Auch in Sachen Standort verändert sich etwas in Schwedeneck. Der von Anfang an geplante Standort am ÖPNV Knoten in Surendorf ist voraussichtlich im Oktober fertig, so dass ein Umzug des Dörpsmobils bevorsteht. Hierdurch soll die Sichtbarkeit erhöht und die Nutzung gesteigert werden. Gleichzeitig soll auch in Birkenmoor ein neuer und damit zweiter Standort entstehen. Die hierfür benötigte öffentliche Ladesäule kann mit Hilfe der Förderung durch die zuständigen AktivRegion errichtet werden. Auch hier ist die Inbetriebnahme noch in diesem Oktober geplant.

Foto: Der neue MG4 in Schwedeneck
Zurück

Initiatoren und Projektträger

Das Projekt Dörpsmobil SH wird gefördert von

Elektroautos in Schleswig-Holstein

Sie haben Fragen?

Wir haben die Antworten!

Kontaktformular