Unsere Dörpsmobil-Botschafter

engagieren sich ehrenamtlich in ganz Schleswig-Holstein

Die Botschafter unterstützen innerhalb Ihrer Region die Koordinierungsstelle bei der Beratung und Begleitung von interessierten Gemeinden und Initiativen die ein Dörpsmobil planen und umsetzen wollen. All unsere Botschafter waren am Aufbau von mindestens einem Dörpsmobil beteiligt und können Ihnen deshalb ihr reiches Erfahrungswissen zur Verfügung stellen.

Hubert Ovenhausen
Amt Dänischer Wohld, Amt Hüttener Berge, Aktivregion Eckernförder Bucht
Hubert Ovenhausen ist Vorsitzender des Dörpsmobil Gettorf e.V. und hat den Verein in Schwedeneck während der gesamten Initiierungs- und Startphase unterstützt.
Werner Schweizer
Kreis Nordfriesland
Werner Schweizer ist Initiator und Vorsitzender des Dörpsmobils Klixbüll. Außerdem unterstützte er die Akademie für die Ländlichen Räume Schleswig-Holstein e.V. bei der Konzeption des Leitfadens für elektromobiles Carsharing im ländlichen Raum sowie die Projektinitiierung von Dörpsmobil SH. (Klixbüll)
Birger Sönksen
Amt Mittleres Nordfriesland, Hattstedt, Husum und nahe Umgebung sowie der Raum Ohrstedt
Initiator und treibende Kraft für die Gründung des Dörpsmobils Drelsdorf e.V. indem er auch die Position des 1. Vorsitzenden bekleidet. Der Verein in Drelsdorf fährt unter dem Motto: "Zahl nicht viel, fahr Dörpsmobil".
(Drelsdorf)
Dr. Ulrich Kypke, Dipl.Verw.-Wiss
Kreis Steinburg, Kreis Dithmarschen, westlicher Teil des Kreis Segeberg sowie Neumünster
Ulrich Kypke hat als Initiator mit Nachbarn den nachbarschaftlichen, nicht kommerziellen Dörpsmobil CarSharing Kellinghusen e.V. gegründet. Zudem hat er im Amt Kellinghusen den Bürgerbus initiiert.
Harald Dethlefs
Flensburg und Kreis Schleswig-Flensburg
Harald Dethlefs hat den Verein Dörpsmobil Großenwiehe e.V. mit initiiert und gegründet. Zudem ist er Vorsitzender des Vereins. (Großenwiehe)

Initiatoren und Projektträger

Das Projekt Dörpsmobil SH wird gefördert von

Elektroautos in Schleswig-Holstein

Sie haben Fragen?

Wir haben die Antworten!

Kontaktformular