Erfolgreiche Exkursion zum Dörpsmobil nach Gettorf

Am 05.09.2023 fand die in Zusammenarbeit mit dem mobiliteam der Nah.SH, vertreten durch Christiane Lage-Kress, geplante Exkursion zum Dörpsmobil nach Gettorf statt. Neben einem Vortrag über die Grundstruktur des Dörpsmobils durch die Projektkoordinatorin Camille Grabinski konnten die 20 Teilnehmenden durch Hubert Ovenhausen vom Dörpsmobil Gettorf e.V. viele Einblicke in die Praxis erlangen. Nach einem ca. einstündigen theoretischen Input ging es für die Bürgermeister:innen und Gemeindevertrter:innen raus, um das Gettorfer Dörpsmobil von Nahem zu betrachten. Vor dem Rathaus kam der Gettorfer Bürgermeister Marco Koch zu den Teilnehmenden und gab Einblicke in die Bedeutung des Dörpsmobils für die Gemeinde. Anschließend klebte er das Wappen der Gemeinde Gettorf auf das neue, zweite Dörpsmobil Gettorfs. Die Veranstaltung war ein Erfolg, insgesamt wurden 16 Leitfäden des Dörpsmobil SHs mitgenommen.

Foto: von links: Hubert Ovenhausen (Vorsitzender Dörpsmobil Gettorf e.V.), Marco Koch (Bürgermeister Gettorf), Camille Grabinski (Projektkoordinatorin Dörpsmobil SH)
Zurück

Initiatoren und Projektträger

Das Projekt Dörpsmobil SH wird gefördert von

Elektroautos in Schleswig-Holstein

Sie haben Fragen?

Wir haben die Antworten!

Kontaktformular