Online-Netzwerktreffen: Zwei Sprecher:innen des Dörpsmobil-Netzwerks gewählt.

Die Dörpsmobil Netzwerktreffen zu organisieren, ist einer der Kernbestandteile der Arbeit der landesweiten Koordinierungsstelle. Auch in diesem Jahr sollte neben unserer Sternfahrt, ein Netzwerktreffen in digitaler Form stattfinden. Am 06.12. war es dann soweit. Das Treffen gab den Anwesenden Dörpsmobilist:innen die Chance sich über aktuelle Themen auszutauschen. So wurden zum Beispiel steigende Versicherungspreise oder die noch immer keinem unserer Vereine gewährleistete Gemeinnützigkeit tiefgehend diskutiert.

Im Zentrum des Netzwerktreffens stand dieses Mal eine Wahl: Einer Idee aus der ALR folgend wurden zwei Netzwerk-Sprecher:innen gewählt, die das Netzwerk v.a. bei der Verhandlung einer Weiterförderung durch unsere Landesregierung unterstützen sollen. Dabei sollen die beiden der lebende Beweis dafür sein, dass unser Netzwerk vom Engagement der Ehrenamtlichen Schleswig-Holsteiner:innen lebt, die ihre Freizeit dazu aufwenden, die Verkehrswende auch in den ländlichen Räumen voran zu bringen. In der Abstimmung setzten sich am Ende Gundula Staack vom Dörpsmobil Schwedeneck (12 Stimmen) und Birger Sönksen vom Dörpsmobil Drelsdorf (4 Stimmen) knapp durch. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit Gundula und Birger und gratulieren zur neuen Rolle.

Die neu gewählten Dörpsmobil Sprecher:innen Gundula Staack und Birger Sönksen
Zurück

Initiatoren und Projektträger

Das Projekt Dörpsmobil SH wird gefördert von

Elektroautos in Schleswig-Holstein

Sie haben Fragen?

Wir haben die Antworten!

Kontaktformular