Sternfahrt der Dörpsmobile nach Schachtholm (02.10.2022)

Die Dörpsmobile Schleswig-Holsteins treffen sich am 02.10.2022 auf dem Flugplatz Schachtholm (Schachtholm 1, 24797 Hörsten).

Die Sternfahrt, bei der die Dörpsmobile in ihrer Heimatgemeinde starten und sich dann zwischen 12 und 13 Uhr in Schachtholm treffen, soll auch ein Angebot für alle Interessierten sein, sich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Dieser offizielle Teil der Veranstaltung findet von 14 bis 16 Uhr statt. Dabei können Fragen rund um die weitreichende Praxiserfahrung der Dörpsmobilist:innen in entspannter Atmosphäre diskutiert werden. "Wie gründe, finanziere, versichere, oder bewerbe ich ein e-Carsharing-Projekt im ländlichen Raum?" Hier werden Sie Antworten auf diese spannenden Fragen finden. Der Gasthof "Himmelsstürmer" am Flugplatz stellt uns dazu leckere Verpflegung und eine gemütliche Atmosphäre bei jedem Wetter zur Verfügung.

Das Event soll auch dazu beitragen, die Idee und die Botschaft der Dörpsmobile im Land bekannter zu machen und so nachhaltige und soziale Mobilität im ländlichen Raum weiter zu fördern.

Die Anmeldung erfolgt kostenlos per Mail an info@doerpsmobil-sh.de

Die Schirmherrschaft übernimmt Ministerpräsident Daniel Günther.

Zurück

Initiatoren und Projektträger